Bürgermeister-Kandidat Oppitz präsentiert ersten 12 seiner Liste

„Die Purkersdorferinnen und Purkersdorfer verdienen die besten und engagiertesten Köpfe für ihre Stadt. Ich bin daher sehr stolz darauf, genau diese Menschen in meinem Team für Purkersdorf zu vereinen“, informiert Bürgermeister-Kandidat Albrecht Oppitz.

„Gemeinsam mit meinem Spitzenteam aus 6 Frauen und 6 Männern, zusammengesetzt aus erfahrenen Gemeinderäten, dynamischen Neuen und parteifreien Experten führe ich die 'Liste Albrecht Oppitz – Volkspartei Purkersdorf' in die Wahl. Unsere Liste umfasst mehr als 45 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich alle leidenschaftlich für unsere Heimatstadt einsetzen“, so Oppitz weiter.

 

Das 12er-Team:

  1. Albrecht Oppitz
  2. Waltraud Frotz
  3. Thomas Kasper
  4. Anja Rechberger
  5. Christoph Ritter
  6. Miriam Scharf
  7. Christian Pokorny
  8. Daniela Neunteufl
  9. Hannes Hippacher
  10. Barbara Posch
  11. Martin Koller
  12. Christine Klissenbauer

 

"Wir bringen nicht nur umfangreiche Erfahrung in der Gemeindepolitik mit, sondern verfügen auch über eine breite Palette an Kompetenzen und eine klare Vision für die Weiterentwicklung unserer Stadt. Auf unserer Liste setzen wir selbstverständlich auf eine ausgewogene Geschlechterverteilung: wir haben gleich viele Frauen wie Männer im Team. Das ist mir ein wichtiges Anliegen, denn ich bin überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen entscheidend für eine erfolgreiche Gemeindepolitik sind. Unser Ziel ist es, mit frischem Wind Purkersdorf zu einem noch lebenswerteren Ort für alle zu machen, in dem Transparenz, Bürgerbeteiligung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.“, so Albrecht Oppitz.

 

Nur bei Liste Oppitz: Vorzugsstimmen entscheiden über Gemeinderatsmandat

Jede Kandidatin und jeder Kandidat hat durch Vorzugsstimmen die gleiche Chance in den Gemeinderat einzuziehen. Nur bei uns haben die Wählerinnen und Wähler das letzte Wort, wenn es um die Zusammensetzung des neuen Gemeinderates geht. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Chance, bis zu fünf Vorzugsstimmen zu vergeben und sich so die Gemeinderäte auszuwählen, die er auf unserer Liste für die besten hält. „Ich ermutige alle, diese neue Möglichkeit zu nutzen und ihre persönlichen fünf Vorzugsstimmen zu vergeben“, betont Bürgermeister-Kandidat Albrecht Oppitz abschließend.