Sicherheit

Wir ÖVP Frauen in Purkersdorf haben uns das Thema „Sicherheit für die Frau als Familienmanagerin“ als Motto für die nächsten fünf Jahre gesetzt.

Dafür haben wir 5 Spezialistinnen in unseren Reihen, die jeweils zu Ihrem Thema ein kurzes Videos aufgenommen haben. Gerade in so herausfordernden Zeiten möchten wir Frauen unterstützen und konkrete Idee geben, wie es eventuell leichter gehen kann und sie sich so, in jeder Lebenslage trotz allem sicher fühlen können. Einzelgespräche können selbstverständlich im Anschluss angefragt werden.

Sicherheit und Selbstschutz für Frauen!

Das Thema Sicherheit ist mir und uns Frauen/ Wir Niederösterreicherinnen Purkersdorf ein großes Anliegen. Wir haben bereits 2021 mit einem Frauensicherheits-Schnupperkurs gestartet, der sehr großen Anklang gefunden hat. Dafür konnten wir Herrn Horak, den Experten für Selbstverteidigung gewinnen, der in Zukunft in einem Mehrteiligen Kurs theoretisch und praktisch das richtige Verhalten in unangenehmen Situationen zeigen wird.

Es ist unseres Erachtens sehr wichtig darüber Bescheid zu wissen, was uns Frauen im Ernstfall helfen kann! Wir freuen uns, wenn ihr Euch dafür Zeit nehmt.

Der Sicherheitskurs im Herbst 2022 war mit mehr als 50 Teilnehmerinnen ein voller Erfolg. Neue Termine im Frühjahr 2023 folgen.