Zum Inhalt springen

SPÖ und NEOS-Stadtrat streichen Hortkindern die Nachmittagsjause

Kurz vor Weihnachten ließen SPÖ und der zuständige NEOS-Stadtrat einen Brief an hunderte Familien aussenden, in dem verlautbart wurde, dass ab Anfang 2024 im Schülerhort die beliebte Nachmittagsjause nicht mehr angeboten wird.

Bisher lieferte eine regionale Bäckerei frisches Brot und Gebäck und die Hortbetreuerinnen kümmerten sich täglich liebevoll um eine gute Nachmittagsjause. Damit ist nun Schluss. Als absurde Begründung wird angeführt, dass der Bäcker mit Jahresende seinen Betrieb einstellt.

Die SPÖ und der NEOS-Stadtrat wollen hier vorschnell auf Kosten der Kinder sparen. Und das noch bevor die sachlich notwendige Diskussion über Einsparungsmaßnahmen im Gemeindebudget gemeinsam mit allen Parteien geführt wurde!

„Wir als ÖVP setzen uns dafür ein, dass es weiterhin eine frische und regionale Jause im Schülerhort gibt. Wir fordern den zuständigen NEOS-Stadtrat Florian Kopetzky auf, mit seinem Ausschuss eine sachliche Lösung zu finden. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass in Zusammenhang mit dem Mittagessen im Hort seit Monaten große Unzufriedenheit besteht und auch dort bis jetzt keine sachliche Lösung im Sinne der Eltern gefunden wurde. Anscheinend werden hier von den politisch Verantwortlichen auf dem Rücken der Kinder Machtspiele zelebriert“, so Vizebürgermeister und Familienstadtrat Albrecht Oppitz.

 

Zurück