Zum Inhalt springen

Einstimmig: ÖVP nominiert Albrecht Oppitz als Vizebürgermeister

In der Sitzung vom 06. März 2023 hat der Vorstand der Volkspartei Purkersdorf Stadtrat Albrecht Oppitz als Vizebürgermeister und Gemeinderätin Waltraud Frotz als Stadträtin für Kultur- und Wirtschaft einstimmig nominiert. Das freiwerdende Mandat im Gemeinderat wird Erwin Klissenbauer übernehmen.

 

Die Personalentscheidungen waren notwendig geworden, da Andreas Kirnberger bekanntgegeben hat, dass er seine Funktionen als Vizebürgermeister, Stadtrat und Gemeinderat zurücklegen wird.


"Ich danke Andreas Kirnberger für seine Arbeit auf der wir aufbauen können. Er uns nun die Möglichkeit gegeben, das Team der ÖVP abseits von Wahlkämpfen neu aufzustellen", so Albrecht Oppitz.


"Wir stehen weiterhin für eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne unserer Heimatstadt. Wir werden unsere Standpunkte, für die wir gewählt wurden, in die Koalition mit der SPÖ einbringen. Denn die anstehenden Projekte können am Besten gemeinsam gelöst werden. Miteinander für Purkersdorf!", so Stadtparteiobfrau Waltraud Frotz abschließend.

Zurück