Zum Inhalt springen

Frotz fordert Kinderkassenarzt für Purkersdorf

"Ich werde alles daransetzen, dass sich die Situation verbessert", so Waltraud Frotz.

Kinder und Jugendliche verdienen besondere Beachtung. Die frühe Lebensphase ist die Grundlage für gesunde Erwachsene! Der Grundstein für lebenslange Gesundheit wird im Kindesalter gelegt! Optimale ärztliche Versorgung für Kinder und Jugendliche ist wichtig. Daher setzte ich mich als GRin für Soziales und Ärztin mit all meinen Kräften ein, dass das Projekt Kinderarzt hier in Purkersdorf zum Erfolg wird. Ich bin überzeugt, dass wir nun nach dem Fokus Pflege der Alten, nun auch unsere Kinder in den Fokus nehmen müssen.

In einem Brief an die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat Waltraud Frotz auf die Situation in Purkersdorf aufmerksam gemacht und die Lösungsvorschläge dargelegt. Mit unglaublich viel Engagement konnte Frotz bei den zuständigen Stellen der Ärtzekammer, dem Land und bei der NÖGK das Projekt Kinderkassenarzt für die Region Purkersdorf vorrantreiben. Zu diesem Thema gab es Anfang Februar eine Pressekonferenz im Rathaus. Mitte Februar wurden die 700 gesammelten Unterschriften an den Gesundheitsminister übergeben.

Zurück